Pflege, Hilfe, Beratung

Tagespflege "St. Matthäus" Niederntudorf

15 Tagespflegeplätze

Öffnungszeiten:

Lage und Ausstattung der Tagespflege:

Die mitten im  Ortskern von Salzkotten-Niederntudorf  gelegene Tagespflege "St. Matthäus" ist ab dem 01.06.2016, als dritte Tagespflege des Caritasverbandes im Dekanat Büren e.V. eröffnet.

Die Tagespflege bietet Behaglichkeit und Wohlfühlcharakter durch  helle und wohnlich gestaltete Räumlichkeiten, wie z.B. ein lichtdurchflutender Innenhof, der für jeden Gast zu jeder Zeit  frei zugängig ist.

Die katholische Kirche ist in unmittelbarer Nähe der Tagespflege gelegen, so dass Spaziergänge durch das Dorf zur Kirche und weitere Aktivitäten im Dorf mit zum Anlass für weitere Ausflüge genutzt werden können.

Tagsüber betreut und abends wieder zu Hause:

Zusammen mit anderen Gästen und unseren Mitarbeitern erleben Sie ein umfangreiches aktivierendes Tagesprogramm, das Sie auf Ihre Weise und nach Ihren Vorlieben in Anspruch nehmen können. Durch den Besuch der Tagespflege ermöglichen wir Ihnen in häuslicher Umgebung zu bleiben und nicht alleine zu sein. Ihren Angehörigen wird Entlastung angeboten sowie die Gewissheit, dass Sie  den Tag zusammen mit anderen Menschen verbringen; selbstbestimmt und nach Ihren Möglichkeiten und Fähigkeiten ohne dabei auf Sicherheit und umfassende Betreuung zu verzichten.

Die besondere Beziehung zwischen dem Leben im Dorf und den Gästen der Tagespflege zeichnet die Tagespflege "St. Matthäus" aus.

Angebote der gemeinsamen Aktivitäten:

Tagesstrukturierung, Spaziergänge, Gymnastik, Rehasport , Tanz und Musik erleben und gestalten, Gedächtnistraining, Basale Stimulation, Snoezelen, Koch - und Backangebote, Gesellschaftsspiele und Spaziergänge.

Kontakt:

Silvia Schneppe

Leitung der Tagespflege "St. Matthäus"

Kamp 4

33154 Salzkotten - Niederntudorf