Engagement und Ehrenamt

Hilfe die ankommt!

Nicht alle unsere Aktivitäten können wir durch Leistungsentgelte, Pflegesätze und Zuschüsse finanzieren. Wesentliche Anteile der Arbeit, wie Einzelfallhilfen, Speisenkammern, Kleiderkammern, Schulmaterialienausgaben, Beratungsdienste, Ferienmaßnahmen u.v.a. können nur durch Spenden und Sponsoren aufrechterhalten und realisiert werden. Wichtige Ansprechpartner hierfür sind die Aktiven der Caritasgruppen in den Kirchengemeinden bei Ihren Sammlungen. Aber auch jeder Einzelne ist als Spender gesucht und gefragt.

Wir sichern zu, dass jede Spende ausschließlich der sozialen Arbeit zugute kommt,

Unser Spendenkonto lautet:

Bank für Kirche und Caritas Paderborn eG

Nr. 10 770 500 (BLZ 472 603 07)

Wir sind als gemeinnützige Organisation berechtigt, steuerabzugsfähige Spendenquittungen auszustellen.
Viele Spender möchten im Stillen etwas Gutes tun und nicht genannt werden. Genauso legitim ist es z. B. für ein Unternehmen, unsere Arbeit zu unterstützen und das soziale Engagement des Sponsors zu publizieren.
"Tue Gutes und rede darüber!"
Wir sorgen dafür, dass Ihre Unterstützung ankommt und, wenn gewünscht, öffentlichkeitswirksam dargestellt wird.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns bereits jetzt, vor allem im Namen derer, denen die Spendengelder zugute kommen.