Unser Versorgungsgebiet

Landkarte des Versorgungsgebiets

Die typische Form des Altkreises - unsere sogenannte "Ente" - ist dann auch in unser Logo mit aufgenommen worden. Dadurch können wir unsere Caritas auch im Erscheinungsbild von vielen anderen caritativen Organisationen, die in unserer Region tätig sind, unterscheiden.

Wir möchten nah an den Menschen unserer Region sein. Aus diesem Grund ist der Caritasverband im Dekanat Büren e.V. im Rahmen der kommunalen Neugliederung in den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts nicht mit dem Caritasverband Paderborn fusioniert, wie es in vielen anderen Kreisen in NRW zu großen Kreiscaritasverbänden der Fall war.

Abseits und weg vom Sog und der Hektik der Großstadt Paderborn, sind wir Menschen aus der Region, die in den vier Städten unseres Versorgungsgebietes Bad Wünnenberg, Büren, Lichtenau und Salzkotten, professionell und dabei doch nachbarschaftlich helfen.