Caritas Büren vor Ort

Start

Praktikum

 # Schülerpraktikum

Du weißt noch nicht so richtig was Du zukünftig machen sollst?

Das Schülerpraktikum ist mehr als die Schule ein paar Wochen zu verlassen. Dein erster Schritt in die Berufswelt kann dein Leben verändern. Deshalb solltest Du das für Dich perfekte Schülerpraktikum finden!

  • Überlege Dir genau, was Dir für dein Praktikum wichtig ist und in welchem Bereich du Dich einmal praktisch ausprobieren möchtest.
  • Hol dir Unterstützung bei der Praktikumssuche und recherchiere, wie üblicherweise in deinem ausgewählten Bereich kommuniziert, was gefordert und angeboten wird.
  • Sieh Dir unsere interessante Unternehmen und ihre Praktikumsangebote genauer an. Gefällt Dir, wie sich der Betrieb darstellt, wie er Dich anspricht und welche Möglichkeiten er bietet, dann lohnt es sich weitere Informationen zu sammeln und Dich schließlich für einen Praktikumsplatz zu bewerben.

 

Wir laden Dich herzlich ein in unseren verschiedensten Einrichtungen ein Praktikum zu absolieren.

Meld Dich bei uns!

Fachbereich Stationäre Dienste: Frau Neumann, Tel.: 05258 / 9746-6662

Fachbereich Teilstationäre Dienste: Frau Schneppe, Tel.: 02955 / 7475970

Fachbereich ambulante Dienste: Herr Wagner, Tel.: 02951 / 9352131